sagt

Moin!

Wir sind Conversionrateverbesserer, PPC-Enthusiasten, Sichtbarkeitsoptimierer, Produktentwickler und vom BMWi zertifizierte Digitalisierungsberater. Unser Fokus liegt stets auf dem Bedarf deiner Interessenten und dann kommst du. Sind deine Interessenten glücklich, hast du keine Interessenten mehr. Du hast Kunden

Wir..

..sind keine Agentur, keine Agentur, die sich Wissen extern einkauft, teuer verkauft und bei der ein Kunde nur eine Kundennummer im CRM darstellt. Wir sind freie Dienstleister. Ehrliche Dienstleister. Wir haben keinen Bock auf dich oder dein Projekt? Wir sagen es dir. Wir können deine Forderungen nicht umsetzen: Klare Worte.

Warum das hier so deutlich gemacht wird?

Wenn wir ein Projekt angehen, dann mit Herzblut. Wir wollen für dein Projekt brennen. Wir wollen, gemeinsam mit dir, Meilensteine setzen. Dein Erfolg ist unser Erfolg.

..sind..

..Sven Kruse, studierte Management im Handel, gründete eine der ersten Internetagenturen in Bremen und realisierte mit einem eigenen CMS große Webprojekte für Musikmagazine. Nach der .com-Blase fand ich mich im Artistmanagement & Marketing wieder. Ich betreute größere deutsche Künstler, leitete Marketingprojekte für Großveranstaltungen und bin seit 2017 bei TIBA creative. Nebenher produziere ich Stage-Wear.

I  frische Ideen.

..Timo Bahr, seit 2006 im Online-Marketing tätig. Von 2007 bis 2009 baute ich als Freelancer das erste Online-Marketing eines der größten Musiklables der Welt auf, habe dann von 2010 bis 2016 bei einem großen Veranstalter das Online-Marketing für großen Unternehmen das Marketing für Großveranstaltungen und die Sparte Glücksspiel betreut. Seit 2016 bin ich wieder Freelancer und betreue mit TIBA creative diverse Kunden im Performance-Marketing.

I Data.

..deine..

..Berater, Sparringspartner, Dienstleister, Umsetzer. Wir arbeiten auf Augenhöhe, passen uns deiner Arbeitsweise an, geben jedoch auch Impulse für die Verbesserung oft festgefahrener Arbeitsweisen. Termintreue ist uns genau so wichtig wie dir. 

..Performer

Performance-Marketing ist unsere Leidenschaft. Frische und kreative Ideen treffen auf eine gut recherchierte Datengrundlage. Unsere Kreativität basiert auf der Suche nach kreativen Ansätzen, die dein Ziel erreichen: Mehr Umsatz.

Referenzen | SO much Wau

Branche: Events & Kultur

Aus 19.000€ Media..
..werden 390.000,-€ Umsatz

TIBA ist zuständig für: Search Ads, Conversion-Rate-Optimisation

In zwei Monaten (Januar & Februar 2020) generierte dieser Kunde aus der Freizeitwirtschaft messbar 390.000,-€ in der Nebensaison.
Vgl. Vorjahreszeitraum: 41.000,-€ mit 9.000,-€

Screenshot unseres Analyse-Dashboards. Im folgenden Fall trat, im Dezember 2019, unser Kunde aus der Freizeitwirtschaft mit der Bitte an uns heran, seine Werbemaßnahmen, speziell sein Google Ads-Konto, ausgiebig zu überprüfen und entsprechende Handlungsempfehlungen auszusprechen und Anpassungen direkt vorzunehmen. Um es kurz halten: Bei gleichbleibendem Mediabudget (pro Monat) konnten wir als Google Ads Agentur, binnen 30 Tagen, eine Steigerung der monatlichen Anfragen um rund 903,45% erreichen. Um diesen signifikanten Sprung zu erzielen haben wir viel getestet. Was machen die Mitbewerber richtig, was falsch? Funktionieren die Landingpages so, wie es ein Interessent erwartet? Werden die richtigen Informationen korrekt dargestellt? Und überhaupt: Welche Intention, welche Bedürfnis hat ein potentieller Interessent?

Aus 10 Kampagnen und 13 verschiedenen Anzeigen wurden 32 Kampagnen mit über 80 verschiedenen Anzeigen. Aus 10 Landingpages wurden 25 Landingpages, jede exakt auf die Intention des Interessenten abgestimmt. Wir haben KeyWords und Suchvolumen analysiert und einen Strategieplan geschmiedet. Landingpages optimiert Empfehlungen für eine Ganzheitliche Strategie ausgesprochen. 

Das Ergebnis: s.o.!

Branche: E-Commerce / Einzelhandel

Remarketing:
Kosten um 71% gesenkt,
Conversion-Rate um 118% erhöht

TIBA war zuständig für: Optimierung der Remarketing-Kampagnen SMA und Display

Durch Einsatz einer teuren, vermeintlich künstlichen "Intelligenz", die für das dynamische Bidding und Targeting zuständig war, war die CTR im Keller, die Kosten pro Sale, im BOFU, waren exorbitant hoch.

Wir analysierten alle Kampagnensets, setzten die Remarketingkampagnen manuell auf und optimierten die Datengrundlage (Feed) und den Datalayer zusammen mit dem Entwicklerteam des Kunden. Alleine durch die manuelle Arbeit konnten wir die CPA um rund 50% senken, die CTR um rund 90% erhöhen und die Conversion-Rate um 110% erhöhen.

Im Anschluss erfolgte ein Beratungsgespräch bei dem wir dem Kunden neue SAAS-Lösungen für das dynamische und smarte Remarketing empfohlen haben. Wir übernahmen die Einrichtung und Konfiguration und konnten so die Kosten pro Conversion (CPA) um insgesamt 71% senken und die Conversion-Rate auf 118% erhöhen.

Branche: E-Commerce / Events

Corona:
Produktentwicklung, SEA, SEO.
Von Null auf Sechsstelliger Umsatz innerhalb von 2 Monaten

TIBA ist zuständig für: Enwtwicklung eines digitalen Produktes, Mockup Landingpages, SEA, SMA, CRO

Corona riss diesen Kunden in eine Krise. Das junge Startup hat es sich auf die Fahne geschrieben Biertastings in Gastronomien anzubieten. Der Kunde bat uns um Ideen zur Rettung.

Wir entwickelten daraufhin innerhalb von 1,5 Monaten die Idee, das Konzept eine Vermarktungsstrategie und begleiteten den Kunden bei der Produktentwicklung. Es entstand das digitale On-Demand Biertasting. Unter Hochdruck akquirierten wir, durch unser gutes Netzwerk, Vertriebspartner im Couponing und Flashsale-Bereich, wie Groupon, Geizhalz & eBay, für die extra ein kalkulatorisch anderes Produkt entworfen wurde. Wir vermittelten Blogger & Influencer für kurzfristige Sichtbarkeit, Linkbuilding & Social Signals. Wir nominierten den Kunden bei Google Ads für ein Pilotprogramm im Bereich Search-Ads und konnten so, zusammen mit einem Google Performance-Team aus Barcelona, eine hoch performante SEA-Kampagne an den Start bringen. 

Von der Idee bis zum Produktlaunch vergingen keine 45 Tage. Die CPA liegt bei rund 9,-€, der durchschnittliche Warenkorbwert bei 74,-€

Durch stetes A/B-Testing & Optimierung der Landingpage konnten wir eine Conversion-Rate von 7,4% erzielen.

Zur Zeit planen wir einen Relaunch der Internetpräsenz – mit dem Ziel Suchintentionen noch besser abgreifen zu können.

Branche:Versicherungen / Finanzen

MaschinenbruchVersicherung: Von wenig Großmaschinen zu vielen Kleinanlagen... und mehr Großmaschinen

TIBA war zuständig für: Entwicklung Landingpage, SEA, CRO

Ein Hamburger Versicherer plante eine größere Kampagnen um mehr Maschinenbruchversicherungen über lokale Generalagenturen zu vertreiben.

Wir analysierten den Markt, Mitbewerber, Chancen und führten Interviews mit einigen Generalagenturen.

Ergebnis: Große Maschinen liegen in der Regel bei großen Unternehmen, welche oft Generalverträge über einen langjährigen Versicherungspartner geschlossen haben. Das „All-In-One-Paket“ schuf also eine Komfortzone, welche eine transaktionelle Suchintention maximal im unzufriedenen Zustand des Versicherungsnehmers zuließ. 

Eine vom Kunden gewünschte Testkampagne führte zu Vertragsabschlusskosten im mittleren dreistelligen Bereich –  das war nicht zufriedenstellend.

Wir entschieden uns dazu die Kampagne auf kleinere Maschinen wie Bagger, Industrietoranlagen oder Notstromaggregate zu fokussieren.

Mit Erfolg: Pro Monat erhielt jede Generalagentur im Schnitt 15 Leads und konnte, durch geschicktes Upselling, mit attraktiven Konditionen, pro Monat, einen kompletten Fuhrpark versichern. Darunter auch Großmaschinen.

Alle (damals knapp 200) Generalagenturen erhielten eine, auf die Suchintentionen angepasste, und von uns erstellte Landingpage. Der Traffic wurde ausschließlich per SEA und SMA Remarketing eingekauft.

Die Kampagne war ein voller Erfolg – wurde jedoch nach 1,5 Jahren, aus mangelndem Interesse seitens der Generalagenturen, eingestellt. Der Aufwand, solche Maschinen zu versichern, steht für die Agenturen nicht im Verhältnis zur Provision.

Leider dürfen wir hier aus Gründen der Verschwiegenheit keine genaueren Daten bereitstellen noch den Namen des Kunden erwähnen.