Google Ads / Performance-Marketing Agentur aus dem Cuxland

Transparent. Flexibel. Erschwinglich.

Mit uns und Google Ads nachhaltig zu messbaren Erfolgen.

Wir sind eine Google Ads Agentur für digitales Marketing aus Hagen im Bremischen (zwischen Bremen und Bremerhaven), die für mehr Traffic sorgt, Anfragen & Umsatz generiert und sicherstellt, dass Sie einen starken Vorteil gegenüber Ihren Mitbewerbern haben.

💭 Stellen Sie sich vor, Sie zeigen einem Interessenten Ihr Unternehmen  genau dann, wenn er es braucht. Google Ads kann genau das.

Wir als Google Ads Agentur aus Norddeutschland erreichen Interessenten, überzeugen und machen diese zu Ihren Kunden. Dank gezielter Suchmaschinenwerbung erreichen Sie mit uns Interessenten in einer fortgeschrittenen Kaufentscheidung. Wir sorgen mit unserem fundierten Know-How aus über 750 geplanten und betreuten Kampagnen, jeglicher Art & Größe, für ausreichend kostengünstige Anfragen und Umsatz. Je nach Kampagnenziel wählen wir die richtigen Marketingkanäle und erstellen Ihnen auf Wunsch auch entsprechende Landingpages.

💭 Mehr erfahren? Ein Klick auf das jeweilige Icon reicht.

„Am Anfang eines großen Erfolges steht immer eine Vision“.

Gemeinsam mit Ihnen, Ihrem Team, erarbeiten wir eine, in Ihren Marketing-Mix passende, PPC-Strategie. Wir sehen uns als Strategen und Visionäre. Wir planen jede Maßnahme individuell und auf Ihr Unternehmen zugeschnitten. Was beim  Unternehmensberater funktioniert, funktioniert nicht zwingend bei einer Werkstatt für US-Cars.

Wie wir vorgehen:

1.: IST-Analyse

Es ist Zeit für eine Bestandsaufnahme: Was wird getan, wie wird es getan, welche Mittel werden eingesetzt, welche Erfolge konnten erzielt werden und wie zufriedenstellend ist das bisherige Ergebnis. Dau gehört auch die Durchleuchtung der kompletten Marketingstrategie.

2.: Ableitungen bilden, Nachfragen stellen, Pflichtenheft schreiben

Anhand der gewonnenen Daten leiten wir Handlungsempfehlungen ab, kommunizieren transparent auch etwaige Chancen die neben Suchmaschinenwerbung nicht genutzt werden und steigen mit Ihnen in den Ring. Fronten geklärt? Super – das Pflichtenheft wir geschrieben.

3. Ziele setzen & messbar machen

Gemeinsam definieren wir Ziele und schreiben diese klar und deutlich nieder. Die definierten Ziele gilt es zu erreichen. Dazu setzen wir auf ein sauber aufgesetztes Tracking aller Maßnahmen. Sollten wir uns auf ein Reporting einigen, erhalten Sie die gewonnen Daten hübsch aufbereitet.

Mit uns und Google Ads zum messbaren Erfolg.

Darum sind wir Ihre Google Ads Agentur:

Google Ads eignen sich für nahezu alle Dienstleistungen und Produkte. Wirtschaftlich wichtig ist dabei immer der ROAS (=Return on Ad Spent).

Kurz: Wieviel € Umsatz mache ich mit wieviel € Werbeausgaben. Beispiel: Ich gebe 5,-€ Werbebudget aus und verkaufe ein Produkt für jeweils 15€, dann liegt der ROAS bei 3, denn ich kann für 15€ Werbeausgaben 3 Produkte verkaufen. Damit man bei diesen Werten profit fährt, muss die Gewinnspanne also über 30% liegen. 

Google-Ads funktioniert im Auktions-Verfahren. Geboten wird das eingesetzte Werbebudget. Der Preis wird pro Klick auf eine Anzeige bezahlt. Anzeigen werden ausgespielt, wenn bestimmte, vorher definierte, Schlagwörter (KeyWords) eingerichtet wurden, zudem die Anzeige ausgespielt werden soll. 

Je mehr Werbetreibende / Anbieter nun auf ein KeyWord bieten, desto teurer wird der Klickpreis, desto mehr bezahlt man im Endeffekt für eine Anfrage. 

Damit unsere Kunden sich nicht gegenseitig kanibalisieren und kein interner Wettbewerb entsteht, nehmen wir daher nur einen Kunden pro Branche, pro Region (Umkreis) auf. So sichern wir unseren Kunden den bestmöglichen Klickpreis und können ohne Zwiespalt gegen andere Mitbewerber bieten. Unsere Strategie kann sich somit am besten entfalten. Und davon profitieren Sie.

Selbstredend: Unseren Experten Timo erreichen Sie telefonisch unter der Durchwahl: 0421 / 98 99 84 – 01.

So lange, wie Sie Umsatz mit Google-Ads generieren möchten.

Von der Beauftragung bis zur ersten Auslieferung dauert es in der Regel keine 10 Tage. Vorausgesetzt: Die Internetpräsenz ist resonanzfähig (der Besucher erhält dort ausreichend Informationen zum Angebot und die Seite ist gut bedienbar).

Ab dem Start der Kampagne betreuen wir ihr Konto mindestens drei Monate

Eine ganz klare Antwort: JEIN.

Abhängig von der zu bewerbenden Dienstleistung, dem Produkt sowie von der Qualität Ihrer Internetpräsenz kann es nötig sein eine, speziell für die Kampagne angepasste, Landingpage (separate, kleine, Homepage) zu erstellen.

Warum?

Nur wenn sich der Webseitenbesucher auf Ihrer Seite (dem Werbemittel) wohl fühlt, wird er Ihr Unternehmen kontaktieren oder direkt kaufen. Zu diesen „Wohlfühlfaktoren“ gehören:

  • Informationsstruktur
  • Design / Layout
  • Technisch einwandfrei auf allen Geräten gut bedienbar (PC; Handy, Tablet)
  • Auch von einem DAU* zu bedienen

*dümmster anzunehmender User

Sind diese Voraussetzungen nicht gegeben, sind wir Ihnen gerne bei der Umsetzung behilflich. 

Selbstredend: Kurze Fragen sind kostenfrei. Schicken Sie dazu allerdings eine E-Mail an moin@tibacreative.de.

Auch hier können keine Pauschalaussagen getroffen werden. Je nach Branche / Wettbewerb steigen oder sinken die Klickpreise. Der berühmte „Schlüsseldienst Frankfurt“ kostete (Stand 12/2019) z.B. 94,-€ pro Klick. Ein lokales Handwerksunternehmen kann allerdings auch für wenige Cent pro Klick „einkaufen“. 

Da wir an Ihrem Erfolg interessiert sind, empfehlen wir Ihnen gerne ein monatliches Marketingbudget für Ihre Google-Ads Kampagnen.

Relativ einfach: Wir haben kurze Vertragslaufzeiten (3 Monate).

Da wir Sie als Kunde nicht verlieren möchten, handeln wir in Ihrem Sinn.

Ein anderer, für uns recht wichtiger Faktor: Je besser Ihre Anzeigen laufen, desto besser laufen auch alle anderen Kampagnen.

Übrigens: 96% aller TIBA CREATIVE-Kunden bleiben aus Überzeugung unser Kunde.

Google Ads Agentur:
Unsere Referenzen

Kundenzufriedenheit 2019: 4,8 /5 Sternen:
4.8/5
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Mehr Anfragen.
Mehr Umsatz.

I.

390.000,-€ Umsatz mit 19.000,-€ Mediabudget*. 

In zwei Monaten (Januar & Februar 2020) generierte dieser Kunde aus der Freizeitwirtschaft messbar 390.000,-€ in der Nebensaison.


vgl. Vorjahreszeitraum: 41.000,-€ mit 9.000,-€

Die abgebildeten Zahlen beziehen sich auf den Monatswert Februar 2020 (Daten vom 01.03.2020)

Screenshot unseres Analyse-Dashboards. Im folgenden Fall trat, im Dezember 2019, unser Kunde aus der Freizeitwirtschaft mit der Bitte an uns heran, seine Werbemaßnahmen, speziell sein Google Ads-Konto, ausgiebig zu überprüfen und entsprechende Handlungsempfehlungen auszusprechen und Anpassungen direkt vorzunehmen. Um es kurz halten: Bei gleichbleibendem Mediabudget (pro Monat) konnten wir als Google Ads Agentur, binnen 30 Tagen, eine Steigerung der monatlichen Anfragen um rund 903,45% erreichen. Um diesen signifikanten Sprung zu erzielen haben wir viel getestet. Was machen die Mitbewerber richtig, was falsch? Funktionieren die Landingpages so, wie es ein Interessent erwartet? Werden die richtigen Informationen korrekt dargestellt? Und überhaupt: Welche Intention, welche Bedürfnis hat ein potentieller Interessent?

Aus 10 Kampagnen und 13 verschiedenen Anzeigen wurden 32 Kampagnen mit über 80 verschiedenen Anzeigen. Aus 10 Landingpages wurden 25 Landingpages, jede exakt auf die Intention des Interessenten abgestimmt. Wir haben KeyWords und Suchvolumen analysiert und einen Strategieplan  geschmiedet. Das Ergebnis: s.o.!

II.

15,77€ / Anfrage,  15 Anfragen / Monat

Kunde (Handwerksbetrieb) generiert im Monatsdurchschnitt 15 Anfragen pro Monat, mit 300,-€ Budget, in einer Region, in der er sonst keine Aufträge generiert. Der Kunde macht nach eigenen Aussagen jede 1,5-te Anfrage zu einem Auftrag.
 
 
Die abgebildeten Zahlen beziehen sich auf den Monatswert Februar 2020 (Daten vom 01.03.2020). Als Anfrage wird das absenden eines Kontaktformulares gezählt. Zusätzliche Conversions werden gezählt, wenn der Interessent eine Rückrufbitte hinterlässt.
Unser Kunde, ein Betrieb für Altbausanierung aus Niedersachsen, trat im Oktober 2019 mit der Bitte an uns heran, das bestehende Google Ads Konto zu optimieren und zu übernehmen. Das Konto wurde im Vorfeld von einem lokalen Marketing-Unternehmen ohne Spezialisierung betrieben. Die Ergebnisse waren in den  Augen des Kunden „ok“, nach Rücksprache mit einem Mitbewerber, mit viel besseren Kennzahlen, kam jedoch die Ernüchterung. Wir empfahlen dem Kunden seine Kampagne vorerst auf eine einzige Dienstleistung, die Dachsarnierung, auszurichten und erstellten eine entsprechende Landingpage. Nach einer ausführlichen Zielgruppenanalyse und Zielgruppendefinition erstellten wir passende Keywordlisten und Anzeigentexte. Innerhalb der ersten drei Wochen konnten wir die Kosten pro Anfrage bereits um 60% senken, bei gleichbleibender Qualität der Anfragen. Durch stete Optimierung der Kampagnen konnten wir die Kosten pro Anfrage von 92,50€ auf 15,77€ pro Anfrage senken. Daraus resultierten anstatt 3 Anfragen zufriedenstellende 17 Conversions (14 Anfragen) a pro Monat, bei gleichbleibendem Monatsbudget (300,-€). Der Kunde überlegt zur Zeit das Marketingbudget zu erhöhen und überschüssige Aufträge an Mitbewerber zu verkaufen.

*Budget, welches direkt mit Google abgerechnet wird.

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Mehr Anfragen.
Mehr Umsatz.

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